Allgemeine Informationen über CBD
-
+
1 - Was ist CBD?
CBD ist die Abkürzung für Cannabidiol, ein Molekül, das aus Cannabis sativa, besser bekannt als Hanf, extrahiert wird. Dieser beruhigende Wirkstoff hat im Gegensatz zu THC, das in anderen Cannabissorten vorkommt, keine psychotrope Wirkung.
-
+
2 - Was ist der Unterschied zwischen Indoor-, Outdoor- und Gewächshaus-CBD?
Der Unterschied zwischen Indoor- und Outdoor-CBD liegt in der Anbaumethode. Die Pflanzen, die drinnen angebaut werden, wachsen unter kontrollierter künstlicher Beleuchtung. Gewächshaus-CBD wird hingegen in Gewächshäusern angebaut, um von natürlichem Sonnenlicht und Witterungsschutz zu profitieren.
Beim Indoor-Anbau wird die Hanfpflanze beeinflusst, um durch vollständige Kontrolle der Sonnenlichtdauer ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Der Outdoor-Anbau ist eine natürliche und umweltfreundliche Anbaumethode. Die CBD-Pflanzen sind der Natur ausgesetzt und entwickeln sich im direkten Sonnenlicht.
Die Knospen aus dem Outdoor-Anbau sind tendenziell groß, luftig und wild, während die Knospen aus dem Indoor-Anbau gepflegter und ästhetischer wirken.
Was den Geschmack betrifft, variiert dies je nach Sorte.
-
+
3 - Welche Wirkungen hat CBD?
Der Konsum von CBD kann Wohlbefindenseffekte wie Beruhigung, Stressreduktion oder Schläfrigkeit hervorrufen. Der Intensitätsgrad hängt vom Stoffwechsel und dem Konsumverhalten jedes Einzelnen ab. Es wird jedoch empfohlen, vor dem Konsum von Cannabidiol den Rat eines Arztes einzuholen.
-
+
4 - Ist CBD legal?
CBD-Produkte sind in der Schweiz legal. Hanfblüten unterliegen dem Tabakgesetz und alle Produkte, die CBD enthalten, dürfen nicht mehr als 1% THC enthalten.
Die europäische Gesetzgebung erlaubt CBD-Produkte mit weniger als 0,2% THC. Wir können Ihnen Auskunft über die Legalität von CBD-Produkten in Ihrem Land geben. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Lieferung / Versand
-
+
1 - In welche Länder liefert Sixty8?
Die Produkte werden in ganz Frankreich, der Schweiz, Belgien und in den meisten anderen europäischen Ländern versandt.
-
+
2 - Wie wende ich meinen Rabattcode an?
Rabattcodes werden direkt auf der Warenkorbseite im dafür vorgesehenen Feld angewendet. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.
-
+
3 - Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit variiert je nach Volumen und Zielort der Lieferung. Da wir einen Drittanbieter für den Versandservice nutzen, können wir keine genauen Lieferzeiten garantieren. In der Regel werden Bestellungen innerhalb von 24 Stunden versandt (außer an Feiertagen und Wochenenden) und innerhalb von 24/48 Stunden in Frankreich geliefert. Rechnen Sie mit mehreren zusätzlichen Tagen für Lieferungen in andere europäische Länder.
-
+
4 - Welcher Lieferservice wird genutzt?
Ihre Pakete werden von Colissimo mit oder ohne Unterschrift nach Wahl bearbeitet.
-
+
5 - Wie wird sichergestellt, dass die Ware bei mir ankommt?
Mit über 5 Jahren Erfahrung in diesem Bereich garantieren wir die Zustellung der Ware unter allen Umständen.
-
+
6 - Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, was kann ich tun?
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der vorgesehenen Frist erhalten haben, prüfen Sie bitte den Tracking-Link, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde.
Darüber hinaus zögern Sie nicht, den Spediteur zu kontaktieren, um sich über den Status Ihrer Lieferung zu informieren. Ein erneuter Versand wird nicht gewährt, wenn das Tracking anzeigt, dass das Paket zugestellt wurde. Aufgrund der Natur der versandten Ware kann es manchmal vorkommen, dass das Paket beim Zoll aufgehalten wird. Kontaktieren Sie den Kundenservice für weitere Informationen.
-
+
7 - Wie hoch sind die Versandkosten?
In Frankreich betragen die Versandkosten für die Abholung bei Colissimo 4,70 € und für die Hauszustellung 5,90 €. In Belgien beträgt die Gebühr 5,90 €. Der Versand ist ab einem Einkaufswert von 49 € kostenlos (49 CHF in der Schweiz, wo die Versandkosten 5,90 CHF betragen).
Andernorts betragen die Versandkosten 9,90 €, wobei der Versand für Bestellungen über 99 € kostenlos ist.
-
+
8 - Wie werden die Sendungen verpackt?
Alle Produkte werden in einer angemessenen, sorgfältigen und diskreten Verpackung versandt. Je nach Empfindlichkeit des Produkts schützt Packpapier die Ware im Inneren jedes Pakets. Alles wird in einem stabilen Karton verpackt, der die Festigkeit und den Halt des Pakets während des Transports gewährleistet.
-
+
9 - Wo ist mein Paket?
Die Sendungsverfolgung Ihres Pakets ist in Ihrem Kundenbereich verfügbar.
-
+
10 - Was machen Sie mit meinen persönlichen Daten?
Ihre persönlichen Daten bleiben geheim und werden niemals an Dritte weitergegeben.
Zahlung
-
+
1 - Ist die Online-Zahlung sicher?
Wenn Sie den Zahlungsvorgang starten, werden Sie automatisch auf die sichere Plattform unserer Bank weitergeleitet. Um sicherzustellen, dass die Seite, auf der Sie sich befinden, sicher ist, überprüfen Sie das Vorhandensein des Schlosses in der Adressleiste Ihres Browsers.
>Das Verfahren umfasst auch die 3Dsecure-Überprüfung, mit der Ihre Identität bei jeder Zahlung überprüft wird. Wenn Sie diese zusätzliche Überprüfung einrichten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Kundendienst
-
+
1 - Wann ist unser Kundenservice verfügbar?
Um Ihre Anfrage bestmöglich zu beantworten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@sixty8.ch. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Verfügbar von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 18:00 Uhr.
-
+
2 - Was kann ich tun, wenn mein Kauf beschädigt ist?
Wir tun unser Bestes, um die Pakete und deren Inhalt zu sichern. Es kann jedoch vorkommen, dass die Ware während des Transports beschädigt wird. Überprüfen Sie zunächst das Aussehen des Pakets bei Erhalt und melden Sie es direkt dem Spediteur.
Wenn die Ware beim Öffnen des Pakets beschädigt ist, fotografieren Sie bitte die beschädigten Produkte und senden Sie uns die Bilder. Auf diese Weise können wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten. -
+
3 - Wie bewahre ich CBD-Produkte richtig auf?
CBD-Produkte sollten an einem kühlen Ort, geschützt vor Wärme und Licht, aufbewahrt werden, um eine optimale Haltbarkeit zu gewährleisten. Nach dem Öffnen eines Produkts stellen Sie sicher, dass die Verpackung nach Gebrauch gut verschlossen ist.